g

Anmeldung HAK 2 Wels

*****************************************************

Termine, Fristen und Aufnahmsprüfungen
(für das Schuljahr 2020/21)

Termine ... und nicht vergessen: schon mit einem entsprechenden
SEMESTER-Zeugnis bist du schon im Frühjahr fix aufgenommen.
ab ~ Ende November Vorläufige Anmeldung durch Abgabe des Anmeldebogens bzw. durch Online-Anmeldung auf www.hak2wels.at
24.2. - 6.3.2020 Fixe Anmeldung durch Abgabe des Semesterzeugnisses an der Wunschschule
ab ca. Mitte März 2020 Ein Schulplatz wird bereits hier fix zugesagt (siehe auf dieser Seite im Internet), wenn die gesetzlichen Voraussetzungen für die Aufnahme gegeben sind! Grundlage für die Reihung, die für einen fixen Schulplatz entscheidend ist, ist die Schulnachricht (Semesterzeugnis).
bis Fr, 3.7.2020 Vorlage (Übermittlung) der Schulerfolgsbestätigung (vorweggenommenes Jahreszeugnis), um festzustellen, ob eine Aufnahmeprüfung notwendig ist.
Nachträgliche Aufnahme von Aufnahmswerbern/innen, die die Aufnahmekriterien erfüllen und von ihrer Wunschschule bis ca. Mitte April keine fixe Platzzuweisung erhalten haben, ist möglich. Aufnahmsprüfungskandidaten und vorgemerkte Zweitwunschschüler/innen kommen auf eine Warteliste.
7. + 8. Juli 2020 Aufnahmsprüfung (falls notwendig) an der Wunschschule (schriftlich und mündlich).
10. - 13.7.2020 Annahme des Schulplatzes durch Abgabe des Original-Jahreszeugnisses.
Ein AHS-Jahreszeugnis muss eine Abmeldeklausel enthalten!
Das Originalzeugnis verbleibt bis Schulbeginn an der Schule
14. Sept. 2020 ........ Welcome - Schulbeginn in deiner neuen Schule - HAK 2